Ask Me Anything, Woche 20: OPR Antworten

​Das #AMA dieser Woche war #OPR gewidmet und dementsprechend wurden auch nur Fragen zu OPR beantwortet. Das sind die Kernpunkte:

OPR
🔸Das Ziel ist es alle noch ausstehenden Einreichungen via OPR zu bearbeiten.
🔸Das Gebiet, aus dem man Portale zur Analyse zugeteilt bekommt, fluktuiert von Zeit zu Zeit, damit auch entlegene Gebiete bearbeitet werden. Mehr dazu bald™.
🔸Es ist kein dritter OPR-Eignungstest in Planung.
🔸Ein Teil der Einreichungen muss noch durch NIA OPS begutachtet werden und hängt deswegen noch fest.
🔸Es sind Maßnahmen gegen fraktionsbedingte Verzerrungen in OPR geplant.
🔸Die Klassifizierung von Portaleinreichungen (Worum handelt es sich?) kann zur Entscheidungsfindung beitragen.
🔸“Soll dies ein Portal sein?“ ist die Frage nach dem ersten Eindruck und keine Gesamtwertung.
🔸Mittelfristig ist es geplant, dass auch Änderungsanträge durch OPR bearbeitet werden.

Portaleinreichungen
🔸Portaleinreichungen müssen von beiden Fraktionen bewertet werden, um abgeschlossen zu werden.
🔸Die Anzahl der möglichen Portaleinreichungen könnte irgendwann erhöht werden.
🔸Es gibt aktuell keine Pläne, die Seer Badge zu reaktivieren.
🔸Es wird über eine verbesserte Form der Portaleinreichung in Ingress 2.0 nachgedacht. Diese könnte weitere Bilder und Streetview-Ansichten beinhalten.

Quelle: https://goo.gl/ko85qL
#AMA #MondayGCM #OPR
@ENLde